top of page

Beim Coaching geht es um dein persönliches berufliches Anliegen. Es kann sich zum Beispiel um deine individuellen Führungsfragen drehen, um deinen Start in die Selbstständigkeit, dein Selbstmanagement oder ganz allgemein um schwierige Verhaltensmuster.

 

Irgendetwas läuft nicht so, wie du es gerne hättest - also muss eine Veränderung her! Oder du befindest dich in einer neuen beruflichen Rolle und möchtest diesen Prozess begleiten lassen. Auch Entscheidungsprozesse können durch ein Coaching begleitet werden.

Bildschirmfoto 2022-09-21 um 22.35.08.png
Viva Brunnert Corporate Design 03-15.png

 1:1
Coaching

Verhaltensmuster
durchbrechen

Hinderliche Verhaltensmuster erkennen und durchbrechen, neue Verhaltensmuster entwickeln: Das bedeutet Arbeit in dir selbst. Das kann sich zunächst ungewohnt und fremd anfühlen. Wer allerdings für Veränderung bereit ist und an sich arbeiten will, hat schon alles, was es für einen Erfolg braucht. Ich begleite dich auf diesem Weg und lotse dich durch schwierige Phasen. Wer in diese Art der Selbstreflektion gefunden hat, wird es in Zukunft leichter haben, auch ohne Unterstützung an den eigenen Baustellen zu arbeiten.

Viva Brunnert Corporate Design 03-10.png
Viva Brunnert Corporate Design 03-05.png
Viva Brunnert Corporate Design 03-09.png

Ganzheitlicher
Blick

Alles, was dich bei deiner Arbeit beschäftigt und wobei du dich nach Weiterentwicklung und Veränderung sehnst, kannst du in das Coaching mitbringen. Wichtig ist mir der ganzheitliche, systemische Blick: Es wird immer auch um Privates gehen. Denn dein berufliches Leben ist Teil eines Ganzen, eines Wechselspiels, dessen Bereiche sich gegenseitig bedingen. 

Arbeit soll
uns entsprechen

Ich bin der Meinung: Arbeit soll Spaß machen, sie soll uns “dienen”, uns entsprechen. Natürlich kann es auch einmal harte Tage geben oder Phasen, die mehr Energie verbrauchen, als sie uns geben. Allerdings sollte das Grundgefühl vorherrschen, dass die Zeit, die du mit deiner Erwerbsarbeit verbringst, dein Leben bereichert. Deine Erwerbsarbeit macht einen großen Teil deines Lebens aus. Doch gibt es auch andere Bereiche in deinem Leben - das vergisst du vielleicht manchmal: Deine Care-Arbeit, deine Selbstfürsorge und deine Teilhabe an der Gesellschaft. Auf Basis meiner systemischen Haltung schauen wir gemeinsam mit einem ganzheitlichen Ansatz auf deine Herausforderungen und arbeiten  handlungsorientiert an einer Lösung.

Viva Brunnert Corporate Design 03-07.png
Viva Brunnert Corporate Design 03-12.png

Bei welchen Heraus-
forderungen ist ein Coaching sinnvoll?

Krise

Eine akute schwierige Situation, für die du dir kurzfristig Unterstützung wünschst.

Wunsch
nach Veränderung

Du spürst oder erlebst einen Druck, der einen Wandel in dir und deinem Leben verlangt. Du möchtest dich wieder freier fühlen und mehr Handlungsspielraum gewinnen.

Langfristige
Entwicklung

Du möchtest einen Prozess durch ein Coaching begleiten lassen.

Setting

Einzelcoaching

Ort

In meinem Coaching Raum im StartRaum oder via ZOOM

Modus

  • Einzelsession für einen ersten Impuls
     

  •  3 bis 5 Sessions für einen abgeschlossenen Prozess
     

  • längerfristige Prozessbegleitung

Mögliche
Themen

Führungsqualitäten entwickeln

​

Kommunikation stärken

​

Zeitmanagement & Selbstorganisation

​

Inneres Wachstum & Resilienz

​

Konflikte meistern

​

Entscheidungsfindung

​

Unternehmertum

​

Teamdynamiken verstehen lernen

​

Veränderung als Chance

​

Auftritt & Wirkung

​

​

Ich freue mich von Dir zu hören!

Schreib' mir eine kurze Nachricht über das Kontaktformular.

DSC03324.jpg
bottom of page